Wir setzen Marketingmaßnahmen konsequent und nachhaltig um.

Erfolgreiches Marketing lebt von der Umsetzung der aus Strategie und Projekten abgeleiteten Marketingmaßnahmen. Ohne aufwendiges Briefing setzen wir diese mit hoher Selbstständigkeit um. Das veringert den Abstimmungsbedarf für unseren Auftraggeber erheblich.

Text

Am Anfang ist die Idee. Dann kommt das Wort und mit ihm der Text.

Text gibt der Idee den Inhalt und trägt die Botschaft zum Leser. Das gilt für Markennamen, für Werbetexte, für Pressetexte genauso wie für Bedienungs- oder Verarbeitungsanleitungen. Für verschiedene Textarten in verschiedenen Tonarten. Immer dem Zweck und der Zielgruppe angemessen und immer sprachlich wie inhaltlich auf den Punkt gebracht.

Die visuellen Bestandteile einer Corporate Identity können durch sprachliche Elemente wie Claims oder Slogans ergänzt werden. Darüber hinaus können Sprachregelungen getroffen werden, die auch auf dieser Ebene eine einheitliche Kommunikation sicher stellen. Zum Beispiel durch vereinheitlichte Beschreibungen von Produkten und Dienstleistungen. Durch einen betimmten Sprachduktus kann auch hier ein bestimmtes Image transportiert werden.

Wir wissen, wie die Zielgruppen der Baubranche angesprochen werden und kennen deren Sprache. Wir liefern Ideen, Konzepte und Texte für die ganze Bandbreite der Kommunikationsmittel. Unsere Leistung umfasst klassische Werbetexte für aufmerksamkeitsstarke Kampagnen genauso wie präzise Sachtexte für Fachpublikationen oder technische Handbücher.

 Marken- und Produktnamen

  1. Slogans und Claims
  2. Unternehmenskommunikation
  3. Produktkommunikation
  4. Technische Kommunikation
  5. Direktwerbung
  6. Websites mit suchmaschinenoptimierten Texten
  7. Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
  8. Redaktion technischer und journalistischer Texte


Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot. Schreiben Sie uns dazu eine eine Nachricht, oder rufen Sie uns an.

Kontakt

Grafik / Design

Wir entwickeln die passende Gestaltung für jeden Zweck

Gestaltung dient ganz unterschiedlichen Zwecken. Sie erzeugt Aufmerksamkeit, damit sich ein Unternehmen oder dessen Kommunikation aus dem wie rasend zunehmenden Informationsfluss heraushebt. Sie unterstützt eine Botschaft, indem sie ihr die angemessene Form gibt, sei es als knalliges Animationsdesign oder als klare Typografie für Texte, die auch gelesen werden sollen. Sie übersetzt als Illustration komplexe Zusammenhänge in eine einfache, verständliche Bildsprache ... Auf gestaltete Kommunikation trifft man überall.

Wir entwickeln die passende Gestaltung für jeden Zweck. Dabei achten wir auf Verwendbarkeit über die Mediengrenzen hinweg, egal ob beeindruckendes Corporate Design oder anschauliche Illustration. Unsere Leistungen im grafischen Bereich umfassen u. a.:

 Corporate Design

  1. Design und Layout von Drucksachen
  2. Screendesign
  3. Bauschilder, Bauzäune
  4. Messe- und Informationsdisplays
  5. technische Illustration

Foto / Video

Sie bekommen von uns Bilder, die optimal für Ihre Außendarstellung geeignet sind.

Bilder wirken!

Eine bloße Beschreibung von Produkten und Dienstleistungen reicht nicht. Fotos machen Ihr Angebot für potentielle Kunden sicht- und greifbar. Gerade in der Baubranche, wo jedes Gebäude individuell ausgeführt wird, zeigen Bilder am besten, was sich alles umsetzen lässt.

Diese Wirkung sollte nicht durch minderwertiges Bildmaterial ins Gegenteil verkehrt werden. Egal, ob Fotos von Baustellen, Objekten oder Baufamilien: alle sollten professionellen Ansprüchen genügen. Denn gerade Bilder bieten die größte Chance, einen bleibenden ersten Eindruck zu hinterlassen.

Alleine eine einfach zu bedienende Digitalkamera garantiert noch keine guten Aufnahmen. Dazu ist professionelles Know How nötig. Wir kennen die Eigenheiten der Objekt- und Architekturfotografie und achten auch auf Details. Egal ob Baustellen, fertige Gebäude oder Stimmungsbilder... Sie bekommen von uns Bilder, die optimal für Ihre Außendarstellung geeignet sind.

 Digitalfotografie in Kleinbild-, Mittel- oder Großformat

  1. Objekt- und Wohnreportagen
  2. Entwicklung einer Bildsprache für den Kunden
  3. elektronische Bildbearbeitung
  4. Organisation und Durchführung kompletter Shootings inklusive Models

Und falls Sie es doch selbst versuchen möchten - in unserem Baumarketing-Blog finden Sie unsere Tipps vom Fotoprofi, mit denen Sie Ihre eigenen Bilder besser machen können.

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Ausgewählte Fotos

Unser neuestes Video

Steinzentrale

Ausgewählte Videos

Porenbetonobjekte und -montage

Hansebeton Fertiggaragen

HplusH Verarbeitung Multielement

Architektur - ins Bild gesetzt

Architektur-innen

Gebaute Ideen im Bild

Herstellung Garagen

PR

Artikel in der Fachpresse werden von der Zielgruppe als objektiv wahrgenommen

Public Relations ist Teil der Marketing-Kommunikationsstrategie bzw. Markenstrategie, die am wenigsten geeignet ist durch das Unternehmen selbst gesteuert zu werden. Neben den journalistischen Fähigkeiten sind hier auch gute Kontakte zu den Printmedien erforderlich. In der Praxis hat es sich etabliert, das für Veröffentlichungen in der Bau-Fachpresse eine Honorierung in Form einer Anzeige erfolgt.

Wir erledigen für Sie das Briefing des Journalisten, legen in Abstimmung mit der Strategie die geeigneten Medien fest, redigieren den Text und sorgen für die Veröffentlichung. Ihre Aufgabe als Auftraggeber ist es, am Ende das Belegexemplar in Empfang zu nehmen.

PR- Berichte haben den Nimbus, neutral zu sein. Deshalb kann es sinvoll sein diese auch in anderen Medien, wie Webseite, Block oder als Sonderdruck zu veröffentlichen.

Veranstaltungen

Wir organisieren Ihre Veranstaltung und sorgen im Vorfeld dafür, dass sie bekannt gemacht wird.

Veranstaltungen erlauben eine direkte Begegnung mit Produkt oder Marke. Dort wird ""live"" erlebbar, wofür das Unternehmen und sein Angebot stehen. Die Chancen, bleibenden Eindruck zu hinterlassen, sind bei diesem unmittelbaren Kontakt besonders groß.

Gerade in der Bauwirtschaft ist Event-Marketing eine besonders effektives Werkzeug: Ihr Haus bzw. Betriebsgebäude ist für die meisten Bauherren die größte Investition ihres Lebens. Umso engagierter und interessierter sind sie in der Vorbereitung.

Für Hausanbieter sind regionale und lokale Gewerbeschauen unverzichtbare Gelegenheiten zur Präsentation. Musterhäuser und dort abgehaltene Events zeigen live, wie sich ein geplantes Haus ""anfühlen"" kann. Am Tag der offenen Tür in Baubetrieben kann jeder einmal zum Maurer werden.

Auf Fachveranstaltungen und im Rahmen von Messen können gewerbliche Kunden erreicht werden. Dort bietet sich die beste Gelegenheit, mit der eigenen Kompetenz zu überzeugen und damit einen Mehrwert zu liefern. Zum Beispiel, indem Informationen über aktuelle bautechnische Entwicklungen oder Änderungen der rechtlichen Rahmenbedingungen für das Bauen zur Verfügung gestellt werden.

Damit Ihre Präsentation ein Erfolg wird, unterstützen wir Sie bei allen Arten der Live-Kommunikation:

 Vortrags- und Schulungsveranstaltungen

  1. Konferenzen
  2. Messen
  3. Tage der offenen Tür
  4. Ausstattung von Musterhäusern und Showrooms
  5. Verkaufspräsentationen/Roadshows

 

Wir organisieren Ihre Veranstaltung und sorgen im Vorfeld dafür, dass sie bekannt gemacht wird. Wir statten Sie komplett aus, von der Einladungskarte über die Moderation bis zur Berichterstattung in Wort und Bild, z. B. in Form einer Videoreportage.

Objektakquise

Wir telefonieren für unsere Kunden als wären wir im Unternehmen selbst angestellt. Dabei sprechen wir jede Kontaktperson individuell an, von der Telefonistin bis zum Geschäftsführer. Wir hinterlassen bei der Kontaktperson immer einen guten Eindruck für unseren Auftraggeber. Das erreichen wir durch eine zugewandte, freundliche Gesprächsführung.

Wir telefonieren im Block. Dadurch sind wir frei von Ablenkung und konzentrieren uns ganz auf die jeweilige Kontaktperson. Wir bereiten uns durch eine kurze Internet-recherche auf jeden Kontakt vor, um einen persönlichen Gesprächsverlauf zu ermöglichen.

In der Baubranche kennen wir uns aus. So sprechen wir unseren Kontaktpersonen immer auf Augenhöhe an und hinterlassen einen tadellosen Eindruck für unseren Auftraggeber.

Nach jedem Telefonat hat die Kontaktperson ein positives Gefühl

Für weitere Informationen nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf.
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Vertriebsmarketing

Im Vertriebsmarketing bündeln wir alle Werkzeuge für die Vertriebsmitarbeiter

In der Vertriebsunterstützung wird die enge Verzahnung von Marketing und Vertrieb besonders deutlich. Die auch ""Vertriebsmarketing"" genannte Disziplin bündelt alle Werkzeuge, die von den Vertriebsmitarbeitern eingesetzt werden, um den Absatz zu fördern. Typische Marketingmaßnahmen gehören ebenso dazu wie Markterhebungen oder Datenmanagement.

Gerade hier ist unsere Erfahrung und Branchenkompetenz ein besonderer Vorteil. Wir wissen, wie die Entscheider ticken und welche Argumente ziehen. Deshalb können wir Sie in allen Bereichen des Vertriebs unterstützen, egal ob analytisch, kreativ oder organisatorisch.

  1. Leitung von Vertriebsprojekten
  2. Optimierung von Vertriebsprozessen 
  3. Neukundengewinnung
  4. Professionelles Empfehlungsmarketing
  5. Bauprojekte identifizieren, qualifizieren und Bedarf ermitteln
  6. Coaching von Vertriebsmitarbeiten
  7. Argumentationshilfen, Gesprächsleitfäden ...
  8. Incentivierung

Baumarketingprofis UG (haftungsbeschränkt)
Rosenweg 53
22926 Ahrensburg
Tel.: 04102 823336