Wir setzen Marketingmaßnahmen konsequent und nachhaltig um.

Erfolgreiches Marketing lebt von der Umsetzung der aus Strategie und Projekten abgeleiteten Marketingmaßnahmen. Ohne aufwendiges Briefing setzen wir diese mit hoher Selbstständigkeit um. Das veringert den Abstimmungsbedarf für unseren Auftraggeber erheblich.

Inhalte

Bauspezifische Inhalte sind unsere Stärke

Was bei einem Projekt am meisten Zeit kostet sind die Inhalte. In der Regel greift man bei Konzeption und Umsetzung auf externe Hilfe zurück. Für die Inhalte ist der Auftraggeber selbst der Experte. Doch das Wissen in Worte zu fassen und schließlich in druckreifen Text umzusetzen, damit tun sich viele schwer. außerdem hat er meistens keine Zeit.

Bauspezifische Inhalte sind unsere Stärke!

So hat unser Spezialist Peter Gräf über Jahre das Hebelhandbuch und das Porenbetonhandbuch redaktionell betreut und ganze Kapitel ohne große Unterstützung selber formuliert.

Von diesem Wissen profitieren unsere Kunden. Oft reichen uns Stichpunkte oder eine kurze Zusammenfassung des Sachverhalts, um einen technischen Text inhaltlich richtig und stylistisch einwandfrei zu erstellen.

Auch hier sparen Sie Zeit, Geld und Nerven.

Konzepte

Mit interdiszipinärem Denken und Handeln zu erfolgversprechenden Konzepten

Unternehmen und Projekte haben Ziele.

Das Konzept legt die Marschrichtung für die Umsetzung der Schritte fest, die getan werden, um das Ziel zu erreichen. Sie bildet den Rahmen für sämtliche Maßnahmen, Teilprojekte, und Aufgaben die erledigt werden müssen.

Die Konzepterstellung erfordert interdiszipinäres Denken und Handeln. Durch die vielen unterschiedlichen Projekte, an denen wir erfolgreich mitgearbeitet haben, verfügen wir über einen großen Erfahrungsschatz.
Denn bringen wir zusammen mit unserem Fachwissen und unserer Metodenkopetenz gewinnbringend ein.



Ideen

Wir überprüfen Ihre Ideen auf Umsetzbarkeit

Wer eine Idee hat wird mit der Ausführung bestraft. So weit so gut. Man stüzt sich mit Elan in die Umsetzung und stellt viel zu spät fest, dass sich die Idee wie angedacht nicht umsetzen lässt.

Durch unser Wissen, unsere Erfahrung und unsere Kreativität können wir schnell und sicher überprüfen, ob die Idee reelle Realisierungschancen hat. Auch bei der Realisierung stehen wir ihnen helfend zur Seite und räumen Hindernisse zuverlässig aus dem Wege.

Text

Am Anfang ist die Idee. Dann kommt das Wort und mit ihm der Text.

Text gibt der Idee den Inhalt und trägt die Botschaft zum Leser. Das gilt für Markennamen, für Werbetexte, für Pressetexte genauso wie für Bedienungs- oder Verarbeitungsanleitungen. Für verschiedene Textarten in verschiedenen Tonarten. Immer dem Zweck und der Zielgruppe angemessen und immer sprachlich wie inhaltlich auf den Punkt gebracht.

Die visuellen Bestandteile einer Corporate Identity können durch sprachliche Elemente wie Claims oder Slogans ergänzt werden. Darüber hinaus können Sprachregelungen getroffen werden, die auch auf dieser Ebene eine einheitliche Kommunikation sicher stellen. Zum Beispiel durch vereinheitlichte Beschreibungen von Produkten und Dienstleistungen. Durch einen betimmten Sprachduktus kann auch hier ein bestimmtes Image transportiert werden.

Wir wissen, wie die Zielgruppen der Baubranche angesprochen werden und kennen deren Sprache. Wir liefern Ideen, Konzepte und Texte für die ganze Bandbreite der Kommunikationsmittel. Unsere Leistung umfasst klassische Werbetexte für aufmerksamkeitsstarke Kampagnen genauso wie präzise Sachtexte für Fachpublikationen oder technische Handbücher.

 Marken- und Produktnamen

  1. Slogans und Claims
  2. Unternehmenskommunikation
  3. Produktkommunikation
  4. Technische Kommunikation
  5. Direktwerbung
  6. Websites mit suchmaschinenoptimierten Texten
  7. Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
  8. Redaktion technischer und journalistischer Texte


Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot. Schreiben Sie uns dazu eine eine Nachricht, oder rufen Sie uns an.

Kontakt

Grafik / Design

Wir entwickeln die passende Gestaltung für jeden Zweck

Gestaltung dient ganz unterschiedlichen Zwecken. Sie erzeugt Aufmerksamkeit, damit sich ein Unternehmen oder dessen Kommunikation aus dem wie rasend zunehmenden Informationsfluss heraushebt. Sie unterstützt eine Botschaft, indem sie ihr die angemessene Form gibt, sei es als knalliges Animationsdesign oder als klare Typografie für Texte, die auch gelesen werden sollen. Sie übersetzt als Illustration komplexe Zusammenhänge in eine einfache, verständliche Bildsprache ... Auf gestaltete Kommunikation trifft man überall.

Wir entwickeln die passende Gestaltung für jeden Zweck. Dabei achten wir auf Verwendbarkeit über die Mediengrenzen hinweg, egal ob beeindruckendes Corporate Design oder anschauliche Illustration. Unsere Leistungen im grafischen Bereich umfassen u. a.:

 Corporate Design

  1. Design und Layout von Drucksachen
  2. Screendesign
  3. Bauschilder, Bauzäune
  4. Messe- und Informationsdisplays
  5. technische Illustration

Foto / Video

Sie bekommen von uns Bilder, die optimal für Ihre Außendarstellung geeignet sind.

Bilder wirken!

Eine bloße Beschreibung von Produkten und Dienstleistungen reicht nicht. Fotos machen Ihr Angebot für potentielle Kunden sicht- und greifbar. Gerade in der Baubranche, wo jedes Gebäude individuell ausgeführt wird, zeigen Bilder am besten, was sich alles umsetzen lässt.

Diese Wirkung sollte nicht durch minderwertiges Bildmaterial ins Gegenteil verkehrt werden. Egal, ob Fotos von Baustellen, Objekten oder Baufamilien: alle sollten professionellen Ansprüchen genügen. Denn gerade Bilder bieten die größte Chance, einen bleibenden ersten Eindruck zu hinterlassen.

Alleine eine einfach zu bedienende Digitalkamera garantiert noch keine guten Aufnahmen. Dazu ist professionelles Know How nötig. Wir kennen die Eigenheiten der Objekt- und Architekturfotografie und achten auch auf Details. Egal ob Baustellen, fertige Gebäude oder Stimmungsbilder... Sie bekommen von uns Bilder, die optimal für Ihre Außendarstellung geeignet sind.

 Digitalfotografie in Kleinbild-, Mittel- oder Großformat

  1. Objekt- und Wohnreportagen
  2. Entwicklung einer Bildsprache für den Kunden
  3. elektronische Bildbearbeitung
  4. Organisation und Durchführung kompletter Shootings inklusive Models

Und falls Sie es doch selbst versuchen möchten - in unserem Baumarketing-Blog finden Sie unsere Tipps vom Fotoprofi, mit denen Sie Ihre eigenen Bilder besser machen können.

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Ausgewählte Fotos

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Fertiggarage in Himmelpforten

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Ausstellungszentrum der Steinzentrale in Werder

Von der Beratung, der Produktion bis zur Auslieferung

Für die Firma Hansebeton haben wir eine Videoserie produziert. Gezeigt wird in 6 hochwertigen Video-Clipsder Ablauf von der Beratung bis zum Aufstellen der fertigen Garage.

ADM Garagen Teil 1: Beratung und Angebot

ADM Garagen Teil 2: Produktion des Garagenkörpers

ADM Garagen Teil 3: Produktion, Malerarbeiten und Dachbeschichtung

ADM Garagen Teil 4: Produktion, Einbau Tür und Tor

ADM Fertiggaragen Teil 5: Funderment herstellen

ADM Fertiggaragen Teil 6: Auslieferung und Aufstellen

PR

Artikel in der Fachpresse werden von der Zielgruppe als objektiv wahrgenommen

Public Relations ist Teil der Marketing-Kommunikationsstrategie bzw. Markenstrategie, die am wenigsten geeignet ist durch das Unternehmen selbst gesteuert zu werden. Neben den journalistischen Fähigkeiten sind hier auch gute Kontakte zu den Printmedien erforderlich. In der Praxis hat es sich etabliert, das für Veröffentlichungen in der Bau-Fachpresse eine Honorierung in Form einer Anzeige erfolgt.

Wir erledigen für Sie das Briefing des Journalisten, legen in Abstimmung mit der Strategie die geeigneten Medien fest, redigieren den Text und sorgen für die Veröffentlichung. Ihre Aufgabe als Auftraggeber ist es, am Ende das Belegexemplar in Empfang zu nehmen.

PR- Berichte haben den Nimbus, neutral zu sein. Deshalb kann es sinvoll sein diese auch in anderen Medien, wie Webseite, Block oder als Sonderdruck zu veröffentlichen.

Baumarketingprofis UG (haftungsbeschränkt)
Rosenweg 53
22926 Ahrensburg
Tel.: 04102 823336